Wenn es die Rubrik „zeitlose“ Sprüche endlich geben würde…

…, dann wäre dieser hier ein auch ein Klassiker:

Hier lernst du für dein Leben.

 

Dieser tolle Spruch, wenn für die Schule gelernt werden muss oder schlechte Noten am Start sind.

Meiner Meinung nach müsste es wenn dann doch so heißen: “ Hier lernst du für die Möglichkeiten in deinem Leben“

Denn mit besseren Noten stehen alle Bildungstore weit offen und man kann sich aussuchen, was man wird oder studiert. Dies würde zumindest schon mal die ein oder andere Frage nach dem Sinn des Schulmaterials ad acta legen und es gibt ein höheres Ziel. Im Leben wird so oder so ein Ziel gebraucht, und wenn es nur die vielen Möglichkeiten sind, die sich dann ergeben. (Klugscheißermodus: Standby)

Ein Gedanke zu „Wenn es die Rubrik „zeitlose“ Sprüche endlich geben würde…“

  1. Na, dann mach doch endlich mal ne Rubrik „Zeitlose Sprüche“ und öffne die für alle, vielleicht gibt es ja Sprüche, die Du gar nicht kennst (unglaublich, gibt’s aber vielleicht wirklich)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.