Kategorie-Archiv: Urlaub

img_2908

Bei tropischen Temperaturen gut es ein tropisches Bier 

Im Urlaub muss man sich mal auf ein Abenteuer einlassen. Also aus dem Spar -Laden ein Bierchen mitgenommen. Kalt gestellt und genossen. Bei den Temperaturen war es echt ok. Fazit: würde sich hier nicht verkaufen, außer bei richtig knackigen Sommertagen. 

Die Münster Brücke

Einmal über die Wupper bitte!

Über die Wupper gehen! Ich weiss nicht wie viele von Euch diesen Ausspruch kenne, aber früher war er sehr verbreitet und bedeutet in etwa das gleiche wie: „Den Löffel abgeben“ oder „Das Zeitliche segnen“, also sterben. Im Grunde kam dieser Ausspruch daher, das gaaanz früher scheinbar die Friedhöfe sich auf der  anderen Wupperseite befanden als die Wohnviertel. Also ging man ganz simple über die Wupper, wenn man starb! Weiterlesen

Bella Italia – I

Ja, ja, Urlaub geht sooo schnell vorbei!

Das Männlein hat seinen ersten Urlaub hinter sich gebracht und fand es gut! Wir waren am Meer in Italien und es hat Super geklappt mit dem kleinen Wicht.

Es hat ihm total gefallen, dass Mama und Papa beide permanent mit ihm spielen konnten, und das natürlich auch gemacht haben. Aber nicht nur Mama und Papa, sondern auch Nonno und Oma waren zum Bespaßen dabei!

Aber Urlaub ist ja zum Entspannen da, und das haben wir alle natürlich gemacht. Mama und Papa sind doch auch mal wieder zum Lesen gekommen. Wir haben viel geschlafen. Aber am entspanntesten konnte das Männlein am Strand mit lautem Meeresrauschen schlafen. Das war anscheinend sehr beruhigen für den kleinen Mann.

 

Hier doch auch mal das Männlein beim chillen:

Ihr seht also, dass es uns so richtig gut ging! Schade nur, dass Urlaub immer so schnell vorbei geht 🙂